KomPassio

Lass dir dein eigenes KomPassio erstellen:

Eine faszinierende Reise der Selbstreflexion, Emotionserkundung und Zufriedenheitsmessung.

Tauche ein in deine Gedanken, Gefühle und deine individuelle Zufriedenheit. Entdecke die verborgenen Aspekte deiner Persönlichkeit durch den Harmonographen und erlebe eine tiefgründige Erfahrung, die dich näher zu dir selbst führt. Lass dich von den Erkenntnissen inspirieren und motivieren, deinen Lebensweg bewusst zu gestalten.

Die Erstellung deines KomPassio ist kostenfrei. Wenn es fertig ist, sende ich dir ein Foto und du entscheidest, ob du es haben möchtest oder nicht.

Im Falle, dass du es haben möchtest, bitte ich dich mir 35€ (Versand inkl.) per Digistore24-Kaufformular zu überweisen und ich werde dir dein KomPassio zuschicken.


    Betrachte die folgenden 12 Emotionen und suche diejenige aus, bei der du eine klare Resonanz spüren kannst.
    Wähle eine Emotion aus, die zu deiner aktuellen Stimmung passt.
    Es gibt dabei kein "richtig" oder "falsch", kein"gut" oder "schlecht", alles darf sein.
    Reflektiere tief über diese Emotion und nutze sie als Grundlage für dein KomPassio.

    (1) Ekel: Sensibilität und Bewusstsein, hervorgerufen durch unangenehme oder unerwünschte Aspekte.
    (2) Liebe: Tiefe Zuneigung und Wertschätzung, gepaart mit Hoffnung und Erwartung.
    (3) Begeisterung: Gefühl von Freude, Glück, Zufriedenheit und Aufregung.
    (4) Überraschung: Neugier und Offenheit, oft durch unerwartete Ereignisse oder Veränderungen ausgelöst.
    (5) Geborgenheit: Gefühl von Wärme und Sicherheit, assoziiert mit Heimat und Vertrautheit.
    (6) Neugier: Interesse und der Wunsch, mehr zu erfahren und zu entdecken.
    (7) Wut: Starkes Gefühl von Leidenschaft und Intensität, oft aus Unzufriedenheit oder Frustration geboren.
    (8) Erleichterung: Entspannung und Trost, meist nach Stress- oder Anspannungsphasen.
    (9) Eifersucht: Ambition und Antrieb, häufig hervorgerufen durch das Erreichte anderer.
    (10) Angst: Wachsamkeit und Bewusstsein, oft durch Unruhe oder Unsicherheit ausgelöst.
    (11) Traurigkeit: Nachdenklichkeit und Reflexion, verbunden mit Verlust oder Enttäuschung.
    (12) Enttäuschung: Reflexion und Lernbereitschaft, hervorgerufen durch nicht erfüllte Erwartungen.


    Betrachte die folgenden 31 Fragen und suche diejenige aus, bei der du eine klare Resonanz spüren kannst.
    Wähle eine Frage aus, die gerade am präsentesten in dir ist.
    Reflektiere tief über diese Emotion und nutze sie als Grundlage für dein KomPassio.

    (1) Was entzündet den Funken meiner Motivation, wenn ich an meine Ziele denke?
    (2) Wie fühle ich mich, wenn ich in Teamarbeit für ein gemeinsames Ziel arbeite?
    (3) Wie navigiere ich durch persönliche Konflikte und löse sie?
    (4) Wie bedeutsam ist mein positiver Einfluss auf die Gemeinschaft für mich?
    (5) Wie tanze ich mit den Veränderungen in meinem persönlichen und beruflichen Leben?
    (6) Wie tief ist meine Verbindung zur Natur und wie wichtig ist mir der Umweltschutz?
    (7) Wie lebe ich meine Kreativität aus und male mein tägliches Leben in lebendigen Farben?
    (8) Wie fühlt es sich an, das Licht zu sein und andere zu inspirieren oder zu führen?
    (9) Wie meistere ich den Druck und Stress, insbesondere in schwierigen Situationen?
    (10) Wie beschreibe ich meine spirituelle Reise oder meinen persönlichen Glauben?
    (11) Wie tief tauche ich in die Gefühle und Gedanken anderer ein und reagiere ich empathisch?
    (12) Wie fühlt es sich an, am Scheideweg wichtiger Entscheidungen zu stehen?
    (13) Inwiefern prägt meine Familiengeschichte meine aktuellen Überzeugungen und Verhaltensweisen?
    (14) Wie verwandle ich Kritik in ein Werkzeug für mein persönliches Wachstum?
    (15) Wie fühlt es sich an, auf dem Drahtseil der Risiken zu tanzen, um meine Ziele zu erreichen?
    (16) Wie wichtig ist für mich körperliche Gesundheit und Fitness?
    (17) Wie navigiere ich durch die nebligen Landschaften der Unsicherheit und Unvorhersehbarkeit in meinem Leben?
    (18) Wie gut kann ich Unterstützung annehmen und mich von anderen motivieren lassen?
    (19) Wie fühlt es sich an, meine Komfortzone zu verlassen und neue Erfahrungen zu machen?
    (20) Wie wichtig ist mir das Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion?
    (21) Wie gehe ich mit den Schatten von Verlust und Trauer in meinem Leben um?
    (22) Wie gut kann ich anderen zuhören oder sie beruhigen, wenn sie gestresst oder ängstlich sind?
    (23) Wie fühlt es sich an, ins Unbekannte zu springen und ein neues Abenteuer zu beginnen oder eine neue Herausforderung anzunehmen?
    (24) Wie tanze ich mit dem Rhythmus der Zeit und wie gehe ich mit Zeitmanagement um?
    (25) Wie überwinde ich die Berge von Herausforderungen und Hindernissen auf meinem Weg?
    (26) Wie gut kann ich Wissen teilen und anderen etwas beibringen, wenn sie lernen wollen?
    (27) Wie wichtig ist Entspannung für meine Seele und wie fühle ich mich, wenn ich loslasse?
    (28) Welche Bedeutung haben Kunst und Literatur in meinem Leben und Beziehungen?
    (29) Wie gehe ich mit meinen persönlichen Ressourcen um, für ein erfülltes und bereicherndes Leben?
    (30) Welche Bedeutung haben Kunst und Literatur in meinem Leben und Beziehungen?
    (31) Wie verwandle ich Fehler in Lektionen und nutze sie als Lernmöglichkeiten?


    Betrachte die Zufriedenheitsskala von 0 bis 100, wähle aus allen Bereichen einen Bereich und suche dir dort eine einzige Zahl heraus, die deinen aktuellen Fortschritt hinsichtlich der von dir ausgewählten Frage repräsentiert.
    Reflektiere tief über diesen Bereich und nutze ihn als weiteren Schritt für dein KomPassio.


    1-6: Es geht um die essenziellen körperlichen Bedürfnisse - Atmung, Wasser, Nahrung, Wärme, Schlaf, Ausscheidung, Sexualität. Sie sind die Basis, auf der alles Weitere aufbaut.
    7-12: Sicherheitsbedürfnisse stehen im Fokus - Körperliche, finanzielle, Wohn-, Arbeitsplatz-Sicherheit, Stabilität, Gesundheit. Du strebst Stabilität an und pflegst deine Gesundheit, um eine solide Basis für deine weiteren Unternehmungen zu schaffen.


    13-23: In diesem Bereich dreht sich alles um Sicherheit. Du stärkst dein Vertrauen, um den Herausforderungen des Lebens mutig zu begegnen.
    24-33: Hier geht es um soziale Bedürfnisse. Du baust liebevolle Beziehungen auf, knüpfst Bande der Freundschaft und findest deine Zugehörigkeit und Gemeinschaft.
    34-42: In dieser Phase stehst du im Rampenlicht und erhältst die Anerkennung und Wertschätzung, die du verdienst.
    43-50: Schließlich gelangst du zur Selbstverwirklichung. Hier entdeckst und definierst du dich selbst, reflektierst deine Erfahrungen und Prinzipien und trittst mutig auf dem Pfad der Selbstentfaltung hervor.


    51-62: Wertschätzung und Anerkennung sind dein Begleiter in dieser Phase. Dein Selbstwert, Respekt und Prestige werden anerkannt und gefeiert.
    63-72: Du erreichst die nächste Ebene der Selbstverwirklichung. Die Suche nach dir selbst geht weiter, die Reflexion deiner Erfahrungen vertieft sich und deine Reise zur Selbstentdeckung geht weiter.
    73-80: In diesem Bereich erkennst und schätzt du die Bedeutung von Autonomie und Unabhängigkeit. Du erlebst die Freiheit der Selbstbestimmung und die Verantwortung, die damit einhergeht.
    81-87: Schließlich gelangst du zur Phase der persönlichen Entwicklung und des Lernens. Du setzt neue Maßstäbe, erkundest neue Horizonte und ebnest den Weg für fortgesetzte Selbstentwicklung.


    88-93: Du genießt die Fortschritte, die du in deiner persönlichen Entwicklung gemacht hast und lässt deine Kreativität aufblühen.
    94-98: Du gehst auf die Suche nach tieferem Sinn und Zweck und bist bereit, einen großen und wertvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
    99-100: Deine Kreativität und dein Selbstausdruck erreichen neue Höhen, während du deinen eigenen Weg verfolgst und das Unbekannte erforschst. Du strebst nach Selbsttranszendenz, findest Harmonie und inneren Frieden und erreichst ein Gefühl absoluter Zufriedenheit und Erfüllung.


    Betrachte das Farbspektrum, wähle intuitiv die Farbe, das deine Stimmung widerspiegelt.
    Nutze diese Farbe für deine Selbstreflexion.
    **Das Papier ist stehts Aquarellpapier 30,5x30,5cm in Elfenbein weiß, aus 200 g/m² glattem Papier**

    (1) Orange:
    Möchtest du mehr Lebendigkeit, Kreativität und Wärme in dein Leben einladen?
    (2) Rosa:
    Möchtest du mehr Liebe, Sanftheit und Harmonie in dein Leben bringen?
    (3) Blau:
    Möchtest du mehr Ruhe, Vertrauen und spirituelle Erkenntnisse in dein Leben einladen?
    (4) Grün:
    Möchtest du mehr Harmonie, Wachstum und Balance in dein Leben bringen?
    (5) Braun:
    Möchtest du mehr Stabilität, Erdverbundenheit und Sicherheit in dein Leben einladen?
    (6) Rot:
    Möchtest du mehr Leidenschaft, Dynamik und Mut in dein Leben einladen?
    (7) Lila:
    Möchtest du mehr Spiritualität, Transformation und Mysterium in dein Leben einladen?
    (8) Gelb:
    Möchtest du mehr Freude, Energie und geistige Klarheit in dein Leben einladen?
    (9) Schwarz:
    Möchtest du mehr Neutralität, Stabilität und Frieden in dein Leben einladen?

    Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu und bestelle hiermit ein Kompassio.

    Wir speichern die von dir oben angegebenen Daten zum Zweck der organisatorischen Durchführung der Veranstaltung, zur Erstellung von Teilnahme-Bescheinigungen und um so unseren Leistungen vertragsgemäß nachkommen zu können. Mehr dazu hier.

    LAURITZ HEINSCH
    für Rückfragen zu
    allen Themenbereichen:

    Tel.: +49 (0) 1sieben9 42fünf 8acht5 sechs
    (Mo-Do 09–15 Uhr)

    Mail: info[:ät:]sozialhumus.de

    DU MÖCHTEST MIT UNS IN KONTAKT BLEIBEN? DANN ABONNIERE DEN NEWSLETTER DES BEREICHS, FÜR DEN DU DICH INTERESSIERST:

    1. Pfade zur Wildgestaltung
    2.
    Humus-Festivals
    3.
    Humus-Hood
    4.
    Flake
    5.
    Wie:Du:Kind Filmwerkstatt
    6.
    Hebel e.V.
    7.
    Systemische Progress-Begleitung